m2
Klassenvereinigung

Über uns

Die KVm2 ist seit 1982 die Klassenvereinigung der aktiven und ehemaligen m2 - Eignerinnen und Eigner und denjenigen, die es noch werden wollen.

Wir sind ein konfessionell und politisch neutraler Verein im Sinne der Art. 69-79 ZGB. Die KVm2 bezweckt die Förderung der Regattatätigkeit, Förderung der Regionalgruppenentwicklung sowie die Wahrung allgemeiner Interessen ihrer Mitglieder gegenüber Dritten.

Wir sind stolz auf unsere schönen Boote, die (natürlich für uns) zu den wirklich schönen Booten auf unseren Seen gehören. Regelmässig nehmen einige von uns an Regatten teil, an denen wir zwar ernsthaft, aber nie verbissen, dafür mit viel Humor um den Jahrespreis der KVm2 segeln.

Und - last but not least - pflegen wir an diversen Anlässen beste und sehr gesellige Segler-Kameradschaft.

News

Resultate der Distanzfahrt des SCE
, Hess Markus
  • Nach dem Act 7 des ZLC können in der Jahreswertung der KVm2 nur wenige Punkte vergeben werden. Bei schwachem Wind erreichte keiner der beiden teilnehmenden m2 das Zwischenziel und so gab es für Ruedi und Peter nur je 5 Punkte. Damit ergibt sich für Ruedi ein neuer Vorsprung auf Markus, der seinen bisherigen Spitzenplatz an Ruedi abgibt.
Resultate des Halbinsel Au - Cups
, Hess Markus
  • Die Jahreswertung ist nachgeführt und zeigt den Stand nach 4 zählenden Regatten. Von 5 startenden Booten belegten die beiden m2 die Plätze 3 und 4. Ruedis Zusammenfassung: "Es war ein super Segeltag".

Nächste Termine

Kreuzer Pokal
Sa 26.09.2020 10:00-16:00
Fondue-Abend
Mi 20.01.2021 18:00-22:00
GV 2021
Mi 17.03.2021 18:00-22:00
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)
Abonnieren